FAQ

Hier liefern wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Allgemeines

Welche Rabattaktionen und Angebote gibt es gerade?

Schau gerne in unserem Sale vorbei, dort findest du viele Artikel zu reduzierten Preisen.

Du willst immer up to date bleiben, was unsere Aktionen und Angebote angeht? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Instagram: Nostalgie im Kinderzimmer und Bertine

Weitere Infos dazu gibt es in den Aktionsbedingungen.

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Produktanfragen

Ist der neue GreenGate Katalog schon da?

Sobald der GreenGate-Katalog bei uns eingetroffen ist, findest du diesen bei uns im Shop. Gib im Suchfeld einfach das Wort "Katalog" ein. 

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Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Artikel. Was kann ich tun?

Wenn du weiterführende Informationen zu einem bestimmten Produkt benötigst, klicke auf der Artikeldetailseite auf „Fragen zum Artikel?“. Du wirst zu einem Anfrage-Formular weitergeleitet und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

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Es fehlen Teile bei meinem Puzzle. Was kann ich jetzt tun?

Dir fehlen Teile bei einem Puzzle der Marke Heye?
Bei fehlenden Teilen von Heye-Puzzles schreibe eine E-Mail an die Adresse [email protected] oder einen Brief an folgende Adresse:

KV&H Verlag GmbH
HEYE Puzzle
Ottobrunner Straße 41
D-82008 Unterhaching / München

Bei Rückfragen erreichst du die Heye-Service-Hotline unter +49 (0)89 693 378-0.

Bitte beachte: Heye bietet keine einzelnen Ersatzpuzzleteile an.

Dir fehlen Teile bei einem Puzzle einer anderen Marke?
Nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf: Entweder telefonisch oder per Mail an [email protected].

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Bestellung

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Einen Geschenkgutschein oder einen Rabattcode kannst du wie folgt einlösen:

  1. Lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
  2. Gehe zum Warenkorb.
  3. Gib deinen Code im entsprechenden Feld unter der Artikelübersicht ein und drücke auf „Enter“ oder den lila hinterlegten Pfeil „>“.
  4. Der reduzierte Gesamtbetrag wird nun im Warenkorb angezeigt.
  5. Schließe deine Bestellung ab.

Achtung: Bitte beachte beim Einlösen die jeweiligen Gutschein- und Aktionsbedingungen.

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Warum kann ich meinen Gutscheincode/Rabattcode nicht einlösen?

Bitte prüfe, ob der Code bereits eingelöst wurde.

Falls nicht, sind die Bedingungen zum Einlösen des Codes möglicherweise noch nicht erfüllt. Einige Marken bzw. deren neueste Kollektionen sind außerdem von Reduzierungen ausgeschlossen.

Genauere Informationen findest du in unseren Aktionsbedingungen oder auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

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Ich bekomme die Meldung, dass der Gutschein erst aktiviert wird, wenn alle Kriterien erfüllt sind. Was nun? 

Möglicherweise ist der Mindestbestellwert einer bestimmten Aktion noch nicht erreicht. Gehe zur Artikeldetailseite und sieh dir den Sternchentext an, um die Bedingungen zu prüfen. 

Informationen findest du außerdem in unseren Aktionsbedingungen

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt bei uns keinen generellen Mindestbestellwert. Aber ab einem Einkaufswert von 49 € entfallen die Versandkosten (ausgenommen Sperrgut und Speditionsartikel). 

Bitte beachte: Unabhängig davon gibt es immer wieder Aktionen, die erst ab einem bestimmten Mindestbestellwert greifen. 

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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Es ist leider nicht möglich, eine bereits abgeschickte Bestellung zu ändern. Wenn du sie stattdessen stornieren möchtest, wende dich an unseren Kundenservice: Kontakt

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Ich finde einen Artikel nicht mehr in Shop. Was kann ich tun? 

Wenn du ein Produkt nicht in unserem Shop findest, haben wir ihn nicht mehr auf Lager. Wende dich an unseren Kundenservice. Unser Team kann dir mitteilen, ob das Produkt bestellt ist oder nicht mehr auf unser Lager kommt.

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Kann ich einen Artikel reservieren?

Nein, das ist leider nicht möglich. 

Bitte beachte: Artikel, die sich in deinem Warenkorb befinden, werden nicht automatisch für dich reserviert. Erst nach Abschluss der Bestellung sind die Produkte sicher für dich reserviert. 

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Im Warenkorb wird mir nicht mehr der reduzierte Preis angezeigt. Warum?

Möglichweise war der Artikel im Rahmen einer Aktion reduziert und wird nun wieder zum regulären Preis angeboten. 

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Ich kann nur eine bestimmte Anzahl des Artikels in den Warenkorb legen. Warum? 

Anhand der Anzahl der verfügbaren Artikel siehst du, wie oft wir den Artikel noch lagernd haben. Sollte ein Artikel nicht mehr auf Lager sein, wird dieser auch nicht im Shop angezeigt.

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Versand & Lieferung

Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?

Die Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Im Paket findet sich nur der Lieferschein ohne Preisangaben.

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Meine Lieferung bewegt sich laut der Sendungsverfolgung nicht mehr. Was kann ich tun?

Wenn sich das Paket länger als 3 Werktage nicht bewegt, kannst du uns gerne mit Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an [email protected] senden. Wir reichen dann eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL ein. Deine Bestellung sollte dann innerhalb von weiteren 3 Tagen bei dir sein.

Kontakt

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 49 € kannst du bei uns versandkostenfrei bestellen (ausgenommen Sperrgut und Speditionsware).  

Hier siehst du die Versandkosten in der Übersicht: 

 Standard VersandVersandkostenfreie Lieferung Sperrgut Spedition
Deutschland 4,85 €
49 € 15,95 € 89,00 €
Österreich

9,95 €

ab 89 € Keine Belieferung möglich Keine Belieferung möglich
Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien 19,95 € - Keine Belieferung möglich Keine Belieferung möglich
Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland,  Holland, Italien, Irland, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn 15,95 € - Keine Belieferung möglich Keine Belieferung möglich

Schaue dir dazu gerne auch Punkt B in unseren Versandinformationen an.

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Ab welchem Einkaufswert ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Einkaufswert von 49 € versandkostenfrei (ausgenommen Sperrgut und Speditionsware). 

Bestellungen nach Österreich sind ab 89 € versandkostenfrei. 

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Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das ist möglich. Setze dazu den Haken bei „Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“ und hinterlege die Packstation. 

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In welche Länder wird versendet? 

Wir versenden in folgende Länder: 

  • Deutschland 
  • Österreich 
  • Schweiz 
  • Liechtenstein 
  • Großbritannien 
  • Dänemark 
  • Finnland 
  • Frankreich 
  • Griechenland 
  • Holland 
  • Italien 
  • Irland 
  • Luxemburg 
  • Polen 
  • Portugal 
  • Rumänien 
  • Schweden 
  • Slowakei 
  • Spanien 
  • Tschechien 
  • Ungarn 
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Wie lange ist die Lieferzeit für Pakete, Sperrgut- und Speditionsartikel?

Die Lieferzeit für Pakete, die per Standardversand verschickt werden, beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Während und nach Sale-Aktionen kann der Versand bis zu 4 zusätzliche Werktage der normalen Lieferzeit des jeweiligen Landes betragen.

Die Standardlieferzeit für Speditionsartikel beträgt 14-21 Werktage. 

Die Lieferzeit kannst du auf der Artikeldetailseite und in unseren Versandinformationen nachlesen.

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Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?

Pakete werden mit DHL versendet. 

Große Möbelstücke werden von einem Speditionsunternehmen geliefert (in der Regel bis zur Bordsteinkante). 

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Woher bekomme ich die Sendungsverfolgungsnummer? 

Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du einen Link, unter dem du den Lieferstatus deiner Bestellung einsehen und verfolgen kannst.

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Wo kann ich zusätzliche Lieferinformationen angeben?

Möchtest du deine Bestellung an eine Packstation oder eine andere Lieferadresse schicken lassen? Dann setze den Haken bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“ und gib die abweichende Lieferadresse an. 

Möchtest du uns eine andere Lieferinformation mitgeben? Dann nutze dazu bitte das Kommentarfeld unter Punkt 3 „Prüfen und Bestellen“.

Hinweis: Es können keine Bestellungen vorgezogen werden. Ein Kommentar führt nicht dazu, dass wir deine Bestellung schneller bearbeiten können.

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Was bedeutet „Lieferung bis zur Bordsteinkante“ bei Speditionsartikeln? 

Die Begriffe „Lieferung bis zur Bordsteinkante“ oder „Lieferung frei Bordsteinkante“ bedeuten, dass ein Speditionsunternehmen die bestellten Artikel am Straßenrand ablegen darf. Die Produkte werden demnach nur aus dem Speditionsfahrzeug ausgeladen und nicht bis zur Haustür oder in deine Wohnung gebracht.

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Wann kommt meine Bestellung?

Die Lieferzeit für Pakete beträgt in der Regel 1-2 Werktage (für Speditionsartikel 14-21 Werktage). 

Bitte beachte, dass der Versand während und nach Sale-Aktionen aufgrund des hohen Bestellaufkommens bis zu 4 Werktage länger dauern kann. Änderungen der Lieferzeit siehst du auf der Artikeldetailseite und in den Versandinformationen.

Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto und über die Sendungsverfolgungsnummer einsehen.

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Wie ist der Status meiner Bestellung? 

Deine Bestellungen kannst du in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ einsehen.

Wir senden dir außerdem eine E-Mail mit einer Bestätigung, dass wir dein Paket verschickt haben. Darin findest du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du dein Paket auch verfolgen kannst, wenn du kein Kundenkonto bei uns hast. 

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Zahlung

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist: 

  1. PayPal | Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung  
  2. Amazon Pay 
  3. Rechnung | via Unzer ehm. Heidelpay (Bonität vorausgesetzt) 
  4. Kreditkarte | Visa und Mastercard 
  5. Sofortüberweisung 
  6. Lastschrift 

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist: 

  1. PayPal 
  2. Kreditkarte | Visa und Mastercard 
  3. Sofortüberweisung | für Österreich, Italien, Niederlande, Belgien, Spanien und Slowakei 

Bitte beachte, dass bei einer abweichenden Lieferadresse die Zahlarten Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung ausgeschlossen sind. 

Weitere Informationen findest du unter dem Punkt Zahlarten

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Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal und PayPal-Rechnung?

Du besitzt ein PayPal-Konto? Dann kannst du bei uns die Zahlart „PayPal / PayPal Rechnung“ wählen.

Du wirst zur PayPal-Seite weitergeleitet, wo du dich anmelden und die Zahlung autorisieren musst. Alternativ wählst du hier die Zahlungsart „PayPal Rechnung“. Dadurch wird der Betrag auf deinem Konto vorgemerkt und erst 30 Tage nach Bestelldatum abgebucht.  

Anschließend gelangst du wieder auf unseren Shop, wo du deinen Kauf final bestätigst. 

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Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen und wie lautet die Kontoverbindung?

Bitte begleiche den offenen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung. Diese wird per E-Mail versendet. 

Unsere Bankdaten 

Kontoinhaber: NIK Online GmbH
IBN: DE57720518400040375073
BIC: BYLADEM1GZK
Verwendungszweck: 12-stellige Zahl - zu finden in der Bestellbestätigung 

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Was passiert mit genutzten Gutscheinen/Rabattcodes, wenn ich meine Bestellung zurückschicke?

Wenn du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst, wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz des Aktionsgutscheins. 

Rabatte können nicht nachträglich gutgeschrieben werden und verfallen mit der Rücksendung von Produkten. 

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Ist meine Zahlung schon eingegangen? 

Wir arbeiten mit einem externen Zahlungsdienstleister zusammen, welcher die Zahlungen systemisch zuordnet. Dies kann bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen. Eine Bestätigung der Zahlung erhältst du leider nicht.

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Warum muss ich den Gratis-Artikel bezahlen? 

Die Gratis-Artikel sind in der Regel an einen bestimmten Einkaufswert gekoppelt. Wenn dieser durch eine Rücksendung unterschritten wird, müssen wir den Artikel in Rechnung stellen. 

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Ich erhalte eine Mahnung, obwohl ich bezahlt habe. Was kann ich tun? 

Überprüfe bitte zuerst, ob du die richtige IBAN und den richtigen Verwendungszweck angegeben hast. Sollte beides stimmen, kann es sich noch um eine Überschneidung durch unseren Zahlungsdienstleister handeln. Nimm bitte Kontakt zu uns auf, wenn du dir diesbezüglich unsicher bist.  

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Reklamation, Retoure & Umtausch

Es fehlt ein Artikel bei meiner Bestellung. Was kann ich jetzt tun?
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Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Wie muss ich vorgehen? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice und sende uns Fotos der falsch gelieferten Artikel.

Du erhältst dann ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an uns zurück. Bei falsch gelieferter Speditionsware wird sich das Speditionsunternehmen mit dir in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren. 

Parallel sorgen wir natürlich für den Versand der richtigen Produkte an dich.

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Die Lieferung kam defekt an. Was kann ich jetzt tun? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice und sende uns Fotos der defekten Artikel.

Du erhältst dann ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an uns zurück. 

Parallel kümmern wir uns um den Versand eines Ersatzartikels oder um eine Gutschrift. 

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Ist meine Retoure bereits eingegangen?

Mithilfe einer Sendungsverfolgung erfährst du, ob deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist.

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, haben wir 14 Werktage Zeit, diese zu bearbeiten und den Betrag zurückzuerstatten. Aufgrund hoher Auslastung kann es leider manchmal vorkommen, wir diese tatsächlich 14 Tage zur Bearbeitung benötigen. 

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Ich habe die Rücksendefrist überschritten. Was nun? 

Du kannst dich gerne per E-Mail oder Telefon mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, damit wir eine individuelle Lösung finden können.

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Wann und wie erhalte ich eine Rückerstattung meines Geldes?

Die Rückerstattung erhältst du maximal 14 Tage nachdem wir deine Retoure erhalten haben. Der Betrag wird auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.  

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Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
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Woher bekomme ich ein Retourenlabel? 

Das Retourenlabel findest du hier: Retourenschein (hier klicken).

Bitte beachte: Retouren sind in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Weitere Informationen kannst du unter Rücksendung nachlesen.

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Wie lange ist die Garantie bei bestimmten Produkten?

Die Herstellergarantie fällt von Produkt zu Produkt unterschiedlich aus. Bei Garantiefragen kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Infos zur gesetzlichen Gewährleistung und vertraglichen Garantie von KitchenAid Geräten findest du hier: KitchenAid-Garantiebestimmungen

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Newsletter

Warum erhalte ich keine E-Mails?

Prüfe bitte, ob unsere E-Mails in deinem Spam-Ordner gelandet sind.

Falls du dich zum Newsletter anmelden möchtest und keine Benachrichtigung bekommen hast, können wir deine E-Mail-Adresse auch manuell hinterlegen.

Falls du Fragen zum Status deiner Bestellung und keine Benachrichtigung bekommen hast, kannst du diesen in deinem Kundenkonto im Menüpunkt „Bestellungen“ einsehen. Auch unser Kundenservice hilft dir natürlich gerne weiter.

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Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?

Auf dieser Seite Newsletter kannst du dich anmelden und abmelden. 

Alternativ kannst du dich in deinem Kundenkonto einloggen und im Menüpunkt „Übersicht“ unter „Ihre Newslettereinstellungen“ den Haken zum Empfang des Newsletters setzen oder herausnehmen. 

Sollte die automatische Abmeldung nicht wie gewohnt funktionieren, wende dich an unseren Kundenservice. Unser Team meldet dich dann manuell ab. 

Tipp: Bei der erstmaligen Anmeldung zum Newsletter erhältst du einmalig einen 5 €-Gutschein für deine nächste Bestellung. Außerdem erfährst du dadurch von unseren Neuheiten, Inspirationen und Rabattaktionen. 

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Weihnachten

Kommt meine Lieferung noch vor Weihnachten?

Wenn du bis einschließlich 17.12.2022 bestellst, verschicken wir deine Bestellung vor Weihnachten.

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Kann meine Bestellung vorgezogen werden?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Hinweis: Bei der Bestellung hinterlegte Kommentare führen nicht dazu, dass die Bestellung schneller versendet wird.

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Ist Expressversand möglich?

Nein, das ist aktuell leider nicht möglich. Wir versenden standardmäßig mit der DHL. 

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Könnt ihr die Artikel als Geschenk einpacken?

Nein, das ist aktuell leider nicht möglich.

Geschenkverpackung kannst du dir aber natürlich gerne mitbestellen. Eine Auswahl findest du in unserem Shop ;-)

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Kann ich Artikel gravieren lassen?
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Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?

Die Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Im Paket findet sich nur der Lieferschein ohne Preisangaben.

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Meine Lieferung bewegt sich laut der Sendungsverfolgung nicht mehr. Was kann ich tun?

Wenn sich das Paket länger als 3 Werktage nicht bewegt, kannst du uns gerne mit Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an [email protected] senden. Wir reichen dann eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL ein. Deine Bestellung sollte dann innerhalb von weiteren 3 Tagen bei dir sein.

Kontakt

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Gibt es ein verlängertes Rückgaberecht für Bestellungen vor Weihnachten?

Ja. Für Bestellungen ab dem 12.12.2022 gilt ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 12.01.2023.

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