FAQ

Hier liefern wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Reklamation, Retoure & Umtausch

Es fehlt ein Artikel bei meiner Bestellung. Was kann ich jetzt tun?

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice: Kontakt

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Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Wie muss ich vorgehen? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice und sende uns Fotos der falsch gelieferten Artikel.

Du erhältst dann ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an uns zurück. Bei falsch gelieferter Speditionsware wird sich das Speditionsunternehmen mit dir in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren. 

Parallel sorgen wir natürlich für den Versand der richtigen Produkte an dich.

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Ich habe die Rücksendefrist überschritten. Was nun? 

Du kannst dich gerne per E-Mail oder Telefon mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, damit wir eine individuelle Lösung finden können.

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Wann und wie erhalte ich eine Rückerstattung meines Geldes?

Die Rückerstattung erhältst du maximal 14 Tage nachdem wir deine Retoure erhalten haben. Der Betrag wird auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.  

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Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice.

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Wie lange ist die Garantie bei bestimmten Produkten?

Die Herstellergarantie fällt von Produkt zu Produkt unterschiedlich aus. Bei Garantiefragen kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Infos zur gesetzlichen Gewährleistung und vertraglichen Garantie von KitchenAid Geräten findest du hier: KitchenAid-Garantiebestimmungen

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Woher bekomme ich ein Retourenlabel? 

Das Retourenlabel findest du hier: Retourenschein (hier klicken).

Bitte beachte: Retouren sind in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Weitere Informationen kannst du unter Rücksendung und Teil-Widerruf nachlesen.

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Ist meine Retoure bereits eingegangen?

Mithilfe einer Sendungsverfolgung erfährst du, ob deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist.

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, haben wir 14 Werktage Zeit, diese zu bearbeiten und den Betrag zurückzuerstatten. Aufgrund hoher Auslastung kann es leider manchmal vorkommen, dass wir diese 14 Tage tatsächlich zur Bearbeitung benötigen. 

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Die Lieferung kam defekt an. Was kann ich jetzt tun? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice. Sende uns in jedem Fall bitte Fotos der defekten Artikel. Dadurch hilfst du uns, die Bearbeitung des Vorgangs zu beschleunigen und eventuell anfallende Rücksendekosten zu vermeiden. Denn ist dein Artikel in tausend Teile zerbrochen, ist eine Rücksendung aus Umwelt- und Kostengründen in den meisten Fällen nicht mehr notwendig.

Andernfalls erhältst du ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an uns zurück. Parallel kümmern wir uns um den Versand eines Ersatzartikels oder um eine Gutschrift.

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