FAQ

Hier liefern wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Versand & Lieferung

Meine Lieferung bewegt sich laut der Sendungsverfolgung nicht mehr. Was kann ich tun?

Wenn sich das Paket länger als 3 Werktage nicht bewegt, kannst du uns gerne mit Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an [email protected] senden. Wir reichen dann eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL ein. Deine Bestellung sollte dann innerhalb von weiteren 3 Tagen bei dir sein.

Kontakt

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Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das ist möglich. Setze dazu den Haken bei „Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“ und hinterlege die Packstation. 

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In welche Länder wird versendet? 

Wir versenden in folgende Länder: 

  • Deutschland 
  • Österreich 
  • Schweiz 
  • Liechtenstein 
  • Großbritannien 
  • Dänemark 
  • Finnland 
  • Frankreich 
  • Griechenland 
  • Holland 
  • Italien 
  • Irland 
  • Luxemburg 
  • Polen 
  • Portugal 
  • Rumänien 
  • Schweden 
  • Slowakei 
  • Spanien 
  • Tschechien 
  • Ungarn 
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Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?

Pakete werden mit DHL versendet. 

Große Möbelstücke werden von einem Speditionsunternehmen geliefert (in der Regel bis zur Bordsteinkante). 

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Woher bekomme ich die Sendungsverfolgungsnummer? 

Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du einen Link, unter dem du den Lieferstatus deiner Bestellung einsehen und verfolgen kannst.

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Wo kann ich zusätzliche Lieferinformationen angeben?

Möchtest du deine Bestellung an eine Packstation oder eine andere Lieferadresse schicken lassen? Dann setze den Haken bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“ und gib die abweichende Lieferadresse an. 

Möchtest du uns eine andere Lieferinformation mitgeben? Dann nutze dazu bitte das Kommentarfeld unter Punkt 3 „Prüfen und Bestellen“.

Hinweis: Es können keine Bestellungen vorgezogen werden. Ein Kommentar führt nicht dazu, dass wir deine Bestellung schneller bearbeiten können.

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Was bedeutet „Lieferung bis zur Bordsteinkante“ bei Speditionsartikeln? 

Die Begriffe „Lieferung bis zur Bordsteinkante“ oder „Lieferung frei Bordsteinkante“ bedeuten, dass ein Speditionsunternehmen die bestellten Artikel am Straßenrand ablegen darf. Die Produkte werden demnach nur aus dem Speditionsfahrzeug ausgeladen und nicht bis zur Haustür oder in deine Wohnung gebracht.

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Wie ist der Status meiner Bestellung? 

Deine Bestellungen kannst du in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ einsehen.

Wir senden dir außerdem eine E-Mail mit einer Bestätigung, dass wir dein Paket verschickt haben. Darin findest du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du dein Paket auch verfolgen kannst, wenn du kein Kundenkonto bei uns hast. 

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 59 € kannst du bei uns innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellen (ausgenommen Sperrgut und Speditionsware).  

Hier siehst du die Versandkosten in der Übersicht: 

 Standard VersandVersandkostenfreie Lieferung Sperrgut Spedition
Deutschland 5,95 €
59 € 15,95 € 89,00 €
Österreich

9,95 €

ab 89 € Keine Belieferung möglich Keine Belieferung möglich
Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien 19,95 € - Keine Belieferung möglich Keine Belieferung möglich
Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland,  Holland, Italien, Irland, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn 15,95 € - Keine Belieferung möglich Keine Belieferung möglich

Schaue dir dazu gerne auch Punkt B in unseren Versandinformationen an.

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Ab welchem Einkaufswert ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Einkaufswert von 59 € versandkostenfrei (ausgenommen Sperrgut und Speditionsware). 

Bestellungen nach Österreich sind ab 89 € versandkostenfrei. 

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Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?

Die Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Im Paket findet sich nur der Lieferschein ohne Preisangaben.

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Wann kommt meine Bestellung?

Die Lieferzeit für Pakete beträgt in der Regel 3-4 Werktage (für Speditionsartikel 14-21 Werktage). 

Bitte beachte, dass der Versand während und nach Sale-Aktionen aufgrund des hohen Bestellaufkommens bis zu 4 Werktage länger dauern kann. Änderungen der Lieferzeit siehst du auf der Artikeldetailseite und in den Versandinformationen.

Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto und über die Sendungsverfolgungsnummer einsehen.

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Wie lange ist die Lieferzeit für Pakete, Sperrgut- und Speditionsartikel?

Die Lieferzeit für Pakete, die per Standardversand verschickt werden, beträgt in der Regel 3-4 Werktage innerhalb Deutschlands (Ausland abweichend). Während und nach Sale-Aktionen kann der Versand bis zu 4 zusätzliche Werktage der normalen Lieferzeit des jeweiligen Landes betragen.

Die Standardlieferzeit für Speditionsartikel beträgt 14-21 Werktage. 

Die Lieferzeit kannst du auf der Artikeldetailseite und in unseren Versandinformationen nachlesen.

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