Manchmal ist es gut zu wissen, wo man steht - vor allem für junge Mütter und Väter. Es ist gut zu wissen, wie andere Eltern gesellschaftliche Strukturen empfinden, wie sie ihren Alltag organisieren und welches Lebensgefühl sie haben.  
Die Zeitschrift Eltern gab im Sommer dieses Jahres eine Forsa-Studie zur Zufriedenheit von Familien in Deutschland in Auftrag. Dabei wurden Eltern zwischen 18 und 60 Jahren mit Kindern unter 11 Jahres befragt. Bei der Befragung ging es um die schöne Seite am Leben mit Kindern, die Vereinbarung von Beruf und Familie, den Alltag mit Kindern, die Erziehung, die Organisation der Familie, Finanzen, Lebensqualität und Aussichten für die Zukunft.  
Auf der Website von ELTERN.DE  können Sie einige graphisch aufbereitete Ergebnisse der repräsentativen Umfrage nachlesen.
cos

(Foto: Pixelio)