Als ich am Reisebüro vorbei laufe, kommt mir in den Sinn, dass wir im Sommer gern mal wieder ans Meer fliegen würden.  Also springe ich schnell hinein und frage nach einer Reise ans Mittelmeer für eine Familie. Die Reisespezialistin schaut mit zielsicherem Blick in Richtung Regale, von deren Vorderfronten tausende Kataloge um Landeerlaubnis in meiner Tasche betteln. Die Dame vom Reisebüro überreicht mir freundlich einen ein Meter hohen Packen Hausaufgaben. Die Wucht der Kilos, die vielen farbigen Bilder von Hotels, die in Wirklichkeit natürlich ganz anders aussehen und die herzlosen Texte erschlagen mein Reisefieber im Nu und die Kataloge landen uneingesehen in der Papiertonne.
Ein paar Wochen später erzählt mir eine Freundin von Vamos Reisen. Ich bestelle den Katalog. Allein das Titelblatt ist so ansprechend, dass ich augenblicklich buchen möchte -  egal was.    
Vamos Reisen ist führender Spezialist für Familienreisen. Seit 20 Jahren schon bietet Vamos Reisen für Familien an und ist damit einer der wenigen Veranstalter die sich mit Haut und Haaren auf die Urlaubswünsche von Eltern und Kindern einstellen. Unter dem Motto „Zeit für mich -  Zeit für dich“ findet man Reisen mit ausgewogener Balance zwischen Aktivitäten für Eltern und naturnaher und fantasievoller Betreuung für Kinder – teilweise auch für Kleinkinder unter 3 Jahren. Das Motto lautet „Fantasie statt Animation“. Außerdem gibt es bei Vamos Abenteuerreisen für die ganze Familie. Man kann beispielsweise mit einem Esel oder dem Fahrrad durch Frankreich wandern oder in Steilwandzelten auf Sardinien übernachten. Das Programm von Vamos ist auch für Leute, die keine Kinder haben. Es ist für Wasserplanscher und für Bergfans. Ganz besonderen Wert legt der Veranstalter auf den individuellen Charme der Häuser und der Umgebung - all das in den schönsten Regionen Europas, abseits der Zentren des Massentourismus.
Dafür erhielt Vamos auf der CMT in Stuttgart, der größten europäischen Publikumsmesse für Touristik, bereits zum elften Mal, den Preis für die originellsten Reiseideen der Branche. Gestiftet wird der Preis von der Zeitung „Sonntag aktuell“. 300 Reiseveranstalter bewerben sich jährlich für diese Auszeichnung.

Bei Vamos Reisen finden Sie Zeit für sich.
cos