Gestern bin ich mit unserem Hund im Nordteil des EnglischenGartens spazieren gegangen. Das Wetter war herrlich und ich genoß es, meine Gedanken schweifen zu lassen. Auf einmal fiel mein Blick auf eine der Parkbänke, die entlang des Weges aufgestellt sind. An dieser Bank war eine Messing-Plakette befestigt worden und der Text darauf berührte mich: „Meiner lieben Anna Alles Gute zum Geburtstag“ Der 28.04.08 wird erst in einer Woche sein und ich malte mir aus, wer Anna sein mag, wer der Schenker und wie wohl dieses liebevolle Geschenk überreicht werden sollte! Im Rahmen eines gemeinsamen Spazierganges am 28.April? Welche Geschichte mag mit dieser Bank, diesem Platz verbunden sein? Ob Anna vielleicht schon vorher hierher gekommen war und die Plakette womöglich schon entdeckt hatte? Auf alle Fälle finde ich es eine wunderschöne Idee, einem geliebten Menschen einen ganz besonderen Platz zu schenken!
A.S.