"Mir gefällt die CD „Lalelu“ von Sternschnuppe sehr sehr gut! Am besten das Lied von der  Mongolei!!
Weil da über Menschen mit gutem Herzen und über die  Kinder, die geboren werden, gesungen wird !!!!!!!!!!!!!!!!
Und weil man was lernt und gut einschlafen kann, deshalb liebe ich die CD so!!!!!!!"
Ada Werschbizky, 7 Jahre

Die CD ist wirklich traumhaft. Schöner kann man seinen Kindern nicht „Gute Nacht“ sagen, wenn man gerade selbst keine Zeit hat, eine Geschichte vorzulesen oder zu erzählen. Auf der CD erzählt eine Mama mit sanfter Stimme ihrer Tochter Johanna von fernen Ländern und was dort am Abend passiert, bevor die Menschen schlafen gehen. Es geht nach Dänemark, Italien, in die Mongolei, nach Amerika, in den Senegal, nach Ungarn und Indien. Ausgemalt werden die Geschichten von traditionellen Gute-Nacht-Liedern aus dem jeweiligen Land. So beruhigend, dass man selbst dabei einschlafen könnte.
cos

Lalelu, Schlaflieder aus aller Welt, Zweite Reise, Sternschnuppe, CD, 13,95 Euro